AMIGO Spiel + Freizeit

Dragons

Sieben in einer Reihe bringen dich zum Sieg!

Alter: 8+

Personen: 2-5

Dauer: 20 Min.

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Im Tal der Sieben Drachen herrscht Aufregung. Geheime Ziel-Karten und deren Farbe bestimmen für die Spieler den
weiteren Weg. Nur wer es schafft, sieben Drachen seiner Ziel-Farbe in einer Reihe zu vereinen gewinnt diesen spannenden
Wettlauf gegen die Zeit und gegen seine Mitspieler.

Aber Achtung vor ungewollten Aktionskarten der Gegner – schnell kann sich im Laufe der Partie die Zielfarbe des Spielers
ändern. Je unauffälliger ein Spieler auf sein Ziel hinarbeitet, desto höher sind seine Chancen zu gewinnen!
Ein kurzweiliges und schnelles Kartenlegespiel für Zwischendurch!

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Google (Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland sowie in die USA) übertragen werden können. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise sowie die von Google.

  • Mit Zeichnungen vom Erfolgs-Grafiker Larry Elmore
  • Kurzweiliges, schnelles Spiel für Zwischendurch
  • Anerkanntes beliebtes Spiel aus den USA
  • Eine Mischung aus den Spielprinzipien von Carcassonne und Domino

Spielidee Andrew Looney

Grafiken Larry Elmore

  1. Der Silberdrache wird als Startkarte der Auslage in die Tischmitte gelegt. Er ist zu Spielbeginn als Joker im Besitz aller fünf Farben.
  2. Drachen- und Aktionskarten werden gemischt und als Zugstapel bereitgelegt.
  3. Jeder Spieler erhält drei Karten auf die Hand und eine Zielkarte, die er vor sich ablegt.
  4. Wer am Zug ist, zieht zuerst eine Karte vom Zugstapel auf die Hand und spielt dann eine Karte aus.
  5. Eine Drachenkarte wird an eine Karte in der Auslage gelegt. Dabei muss mindestens eine Drachenfarbe übereinstimmen.
  6. Legt ein Spieler eine Drachenkarte in die Auslage, bei der mehr als eine Drachenfarbe übereinstimmt, bekommt er eine Bonuskarte.
  7. Statt einer Drachenkarte kann der Spieler eine Aktionskarte ausspielen. Dadurch kann er z.B. Ziel- und Handkarten tauschen oder die Farbe des Silberdrachen ändern.
  8. Ein Spieler hat gewonnen, wenn eine verbundene Reihe von sieben Drachen in der Farbe seiner augenblicklichen Zielkarte in der Auslage liegt.
  • 72 Spielkarten
  • 1 Spielanleitung