AMIGO Spiel + Freizeit

Halli Galli EXtreme

Halli Galli EXtreme - Für alle, die es gerne wild mögen!

Alter: 8+

Personen: 2-6

Dauer: 20 Min.

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Im Urwald geht es drunter und drüber!
Ratz Fatz Familienspass Extreme! 72 Karten, 1 Glocke - mehr braucht man im Urwald nicht. Elefant, Affe und Schwein durchstreifen den Urwald auf der Suche nach fruchtigen Leckereien. Ziel des turbulenten Spiels ist es, die die meisten Tier- und Fruchtkarten zu ergattern. Reihum deckt jeder Spieler eine Karte auf. Immer wenn zwei identische Früchtekarten zu sehen sind, oder ein Tier mit seinen Lieblingsfrüchten, müssen die Spieler ganz schnell auf die Glocke hauen. Aber Vorsicht – das Schwein reicht auch allein! Wer am schnellsten klingelt und am Ende die meisten Karten hat, ist Dschungelkönig.

Das Familienspiel Halli Galli Extreme hebt den turbulenten Spielspass des AMIGO-Klassikers Halli Galli von Haim Shafir auf eine neue Ebene.


Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Google (Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland sowie in die USA) übertragen werden können. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise sowie die von Google.

  • Grosser Spielspass
  • Setzt auf Reaktionsvermögen und Geschwindigkeit und schult nebenbei noch ein schnelles Auge
  • Es begeistert mittlerweile seit 25 Jahren Familien und Freunde.

Spielidee Haim Shafir

Grafiken Oliver Freudenreich

  1. Die Glocke kommt in die Tischmitte. Die Karten werden gemischt und gleichmässig an alle verteilt.
  2. Reihum decken die Spieler von ihrem Kartenstapel die oberste Karte auf und legen sie offen auf den Tisch. So entsteht vor jedem Spieler ein offener Kartenstapel.
  3. Es gibt Karten mit Früchten und Tieren. Es muss geklingelt werden, wenn zwei identische Karten zu sehen sind oder ein Elefant, aber keine Erdbeere, oder wenn ein Affe, aber keine Limone zu sehen ist, oder wenn ein Schwein zu sehen ist.
  4. Wer zuerst klingelt, gewinnt alle offenen Ablagestapel. Die Karten legt er verdeckt unter seinen Kartenstapel und beginnt eine neue Runde.
  5. Wer falsch klingelt, muss als Strafe die Karten seines offenen Stapels unter die Glocke legen.
  6. Sobald ein Spieler keine verdeckte Karte mehr zur Verfügung hat, scheidet er aus.
  7. Der Spieler, der bei Spielende noch Karten hat, ist Sieger.
72 Spielkarten
1 Glocke
1 Spielanleitung

Kieler Leben, 17.12.12:
“Unvergessliche Abende haben wir mit dem turbulenten Spiel verbracht und es werden noch viele folgen.“

Das könnte Dir auch gefallen